Über uns

Wir bieten verschiedenen Präventions- und Fitnesskurse sowie Workshops und Angebote für Unternehmen zum Thema betriebliche Gesundheitsförderung an. Vom Rückbildungskurs über Schwangerschaftssport, Pilates, Funtone oder Ausdauertraining: bei uns ist für Jeden etwas dabei!

Katharina

Der Kopf hinter „Fit für zwoa“: Katharina Paintner

Zweifache Mama, Übungsleiterin, Präventionstrainerin, selbst bewegungsfreudige Sportlerin und Marathonläuferin. Ich liebe kraftvolle und anstrengende Workouts genauso wie fließende und ruhige Bewegungsabläufe wie Pilates. Meine große Leidenschaft gilt auf jeden Fall dem Laufen. Am Schönsten ist für mich an einem schönen sonnigen Tag, mit guter Musik im Ohr in der freien Natur das Laufen zu genießen. Beim Sport kann ich entspannen, aktiv etwas für mich und meinen Körper tun und wieder neue Kraft für den Alltag tanken.

Beim TSV Neufahrn bin ich seit vielen Jahren Übungsleiterin und biete Rehasport-Kurse an. Während meiner ersten Schwangerschaft absolvierte ich dann eine Ausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin um Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt begleiten zu können. Mit dieser Ausbildung und der Idee, auch Sport in der Schwangerschaft und vor allem auch, den so wichtigen Rückbildungssport anbieten zu können, entstand mein Unternehmen „Fit für zwoa“ – Sport für Mama und Baby.

Von der Leidenschaft Sport angetrieben und auch vom Wunsch der stetigen Weiterqualifizierung, begann ich dann ein Sport-Studium, um mein Fachwissen auszubauen und mein Kursangebot zu erweitern, sowie für Unternehmen „betriebliche Gesundheitsförderung“ anbieten zu können.

Mein Wunsch ist es, die Gesundheit erhalten und zu verbessern, vor allem aber meinen Teilnehmern ein besseres Verständnis für Ihren Körper zu vermitteln und die Freude an der Bewegung weiterzugeben.

Qualifikationen

  • Wirtschaftsfachwirtin
  • Prä- und Postnataltrainerin (inkl. Zusatzqualifikation Training für Schwangere)
  • Übungsleiter-C (Ältere und Erwachsene)
  • Übungsleiter-B (Prävention)
  • Herz-Kreislauf-Trainerin
  • Übungsleiter Rehasport
  • Übungsleiter Faszientraining
  • Übungsleiter Pilates Flow
  • Übungsleiter Lauftraining/Walking

Birgit

Ich bin Birgit, verheiratet und habe 2 Kinder.

Sport war schon immer eine Leidenschaft. Ich bin beim Sport super vielseitig und probiere gerne neue Dinge aus. Deshalb gibt es für mich nicht nur die EINE Lieblingssportart. Es ist vielmehr der Mix aus verschiedenen Einflüssen die das Training so spannend machen.
An der Trainertätigkeit liebe ich es, anderen Menschen zu zeigen, wie viel Spaß Sport machen kann und die Teilnehmer stets aufs Neue zu motivieren das Maximum aus sich herauszuholen und das immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Qualifikationen

  • Group Fitness B Lizenz
  • Funtone Basic Instructor
  • Functional HIIT meets Yoga Flow Instructor

Petra

Ich bin Petra, verheiratet und habe eine Tochter.

Ich laufe seit meinem 16. Lebensjahr. Anfangs ging es mir dabei nur um die Bewegung an der frischen Luft zur Verbesserung meiner Kondition. Mittlerweile nehme ich hin und wieder an Marathons oder anderen Laufwettkämpfen teil. In erster Linie laufe ich aber, weil ich dadurch meine Gesundheit sowie mein Wohlbefinden erhalten kann und weil es mich glücklich macht.

Laufen ist meine Leidenschaft, es gibt mir Kraft und Energie für den Alltag mit Kleinkind.

Qualifikationen

  • Marathonläuferin

Du

Du möchtest in unser Team kommen, liebst den Sport und hast Freude am Umgang mit Menschen?

Dann melde Dich bei uns :)

Schreib uns

Qualifikationen

  • Übungsleiter, Trainer, Sportlehrer oder ähnliche Qualifikation bzw. praktische Erfahrung
  • Erzieher, Sozialpädagoge, tänzerische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation oder Quereinsteiger